Musikschule Ober-Ramstadt

durchschnittlich einmal im Monat von 15.00 - 18.00 Uhr

Stadtstreicher

Das Streichorchester „die Stadtstreicher“ wurden im Jahr 2008 auf Initiative von Claudia Rieder-Partheil mit Unterstützung der ev. Kirchengemeinde Ober-Ramstadt gegründet. In dem Orchester haben sich Erwachsene aller Altersgruppen zusammengefunden, die entweder in jüngeren Jahren mal ein Streichinstrument gespielt haben, oder die mit dem Streichen erst im Erwachsenenalter angefangen haben.

Die Stadtstreicher treffen sich durchschnittlich einmal im Monat an einem Samstagnachmittag von 15.00 – 18.00 Uhr zur Probe im ev. Gemeindehaus. Jedes Halbjahr endet mit einem öffentlichen Konzert und anschließender gemeinsamer Feier. Das Repertoire besteht aus leichteren klassischen Stücken, von Barock bis zum 20. Jahrhundet, sowie gelegentlichen Stücken aus dem Rock und Pop Bereich. Zur Deckung der Kosten wird ein Halbjahresbeitrag erhoben, der derzeit bei ca 40.- liegt.

Zur Deckung der Kosten wird ein Halbjahresbeitrag erhoben, der derzeit bei ca 40.- liegt. Wer Lust und Zeit hat, einmal reinzuschnuppern, kann sich bei den Stadtstreichern unter der Email-Adresse info@ramstadtstreicher.de oder bei den Dirigentinnen Gerlinde Fricke und Claudia Rieder-Partheil melden.

Instrumentalkurs Viel-Saitig
gültig ab Sept. 2022